27-08 Freak circus

Hey how`s it goin`?

update- upgrade ^^

Hatte in der Woche mal wieder kein Zeit hier zu aktualisieren.... Also, was gibts neues? Ich habe einfach immer wieder Begnungen mit sehr ineterssanten und verqueren Leuten. Hab` schon in der Mensa einen "essenspartner" gefunden .. da wir beide immer um 12.30-13.00 essen ;-)

Zur Mensa: Die Mensa ist der hammer. Ich war zwar nie in der Mensa in Osnabrück ,aber die stelle ich mir irgendwie so Kantinen mässig vor. grau-gelb-blau ..whatever. Die Mensa hier ist jeden Tag anders dekoriert.. wie ein Hotel in der Südsee. Die Speisen wechseln natürlich auch jeden Tag. Es gibt einmal eine

beverage-Ecke : Ein kleiner Tisch wo versch. frischgepresset Säfte oder Eistees ausgeschenkt werden. Heute hab es Cranberry-Pineapple-Lemon-Punch mit einem Cocktailschirm on top  und einem Haufen echter Cranberries drin Die dekorieren das hier als ob man im Urlaub wär voll schote und die Bedienung an jedem Stand ist sehr hilfsbereit .. erklärt einem was am besten zu was passt und die Punchfrau hatte ne große Blume im Haar.

Dann gibt es ne Salatecke/obstsalat .. und das ist nicht so ein Salat wie bei Allfrisch no no .. es muy fancy ^^ immer neue Varianten .. und das nich in einer popeligen Schale no no auf einem tiefen Teller .. dann reiben die noch Käse drüber und garnieren das Dressing in einem Muster dadrauf o-O

UUND  eine tolle Pastaecke .. jedne Tag Pasta of the day zB taggliatelle in käsesauce mit Krabben  yamyam für 3,50 dollar also ca 2,70euro

und eine Nachtischecke: Mit Torten/kuchen die aussehen wie vom Cafe am Markt oder Laisifer(??  how is it spelled?) +träum+

und eine Suppenecke .. veggie tomatosoup oder typ SF- clam chowder: das ist eine seafoodsoup serviert in einer ausgehüllten Sourdoughschale ( WIE EIN RIESEN  brötchen .. aus sauerteig)

Dann kan man noch extra Sachen bestellen es gibt immer versch. Fleischsorten/Fischsorten.. Kartoffelsachen.. gemüse etc.. aber halt auch verrückte Sachen .. also ausgefallene. die dort dann vor deinen Augen frisch zubereitete werden .. so á la Tim Mälzer/James Oliver zb Mango-Reis

Das Essen da ist echt der Hammer und wird  von den Studenten der Sf Culinary Arts School zubereitet. Also Studenten die Koch  or  how they call it CHEF studieren..

Naja, genug vom Essen das nur lesen ohne es zu probieren können suckt nämlich :P

Die Uni hat auch eine eigene POLIZEI .. die stehen mit zwei Wagen am Eingang und patrollieren mitm Fahrrad aufm Gelände .. iuiuiu naja safety first nä man weiss ja nie bei den verrückten, durchgebrannten Studenten hier!!! Ausserdem fungieren sie morgens als Studentenlotzen lol .. sowas beklopptes!!!

Achja, wer den neuen style der Ammis nachahmen will hier die Neuigkeiten:

Wer cool ist zieht seinen Ruckzack jetzt bis zum Anschlag HOCH .., sodass die Justierbänder ganz lang hängen und man den Rucksack fast am Hals hat .. (ist ganz praktisch wenn man die Hügel runterrennen muss ..) Ausserdem haben coolen Leute Kinderegartenkinderrucksäcke mit Disneymotiven O:O  Da laufne doch echt mitte 20-Jährige mit nem Nemo-Rucksack rum und Frauen mit Cinderalla.. soweird!

Meine Mitstudenten sind schon Vögel: Andrew aus meinem span. Kurs hat uns alle zu ihrem Auftritt als STAND-UP COMEDIAN eingeladen ..

 Donnerstag: Haben wir (die murphies&Ich) 2 riesen Pizza bestellt und The devil wears Prada geguckt und ich habe PEANUT COOKIES gebacken ^^.. was heisst gebacken die sind quasi fixundfertig man muss sie nur durchbrechen und für 20 min in den Ofen schieben ..aber yamyam

Am We: Habe ich mich auf den Weg  zum Glen Canyon gemacht. Der Grand Canyon im Kleinformat .. ich habe dort mein English assignment, namely die ersten 5 chapter of "dances with wolves" gelesen und das Buch passte so super zur Atmosphäre dort. STILLE nur grün-gelbe Fläche und rocks .. and birds I felt like I was in the WILD WILD WEST ^^

Persönliche Adjusments: Ich merke schon , wie meine Beine sich verformen.. vom vielen Hügel laufen .. denn praktisch ist alles hier anstregend ausser auf dem Sofa sitzen und DISNEY channel gucken +räusper+ .. denn egal wo du hin gehst es ist EXCERCISE!!! Vorne sticht schon fast der Knochen aus meinen Beinen und hinten formt sich eine muskulöse Wade .. BÄHHH das positive vom vielen Laufen ist jedoch , dass ich schon braun bin .. hab heute mal meine Uhr abgenommen und hatte zuvor gar nicht gemerkt wie braun ich jetzt sein muss.. weil das so langsam kommt , aber hab jetzt nen Abdruck :D

So you ll hear from me later I have to go downstairs now .. for dinner ^^

28.8.07 05:55, kommentieren

20-08

So, jetzt update ich mal wieder. Mein Wochenende war ganz cool.

Samstag: war ich mal wieder in der stadt/downtown, auf der Suche nach einer Basketballhose für mich. Diese Suche dauerte dann ca. 5 Stunden, da erstens Hosen für Frauen gar nicht so leicht zu bekommen sind und zweitens downtown einfach zu gross ist. Ein "Laden" namens Westfield entpuppte sich dann als 5-stöckige mall^^  mit spiral escalators. eigentlich total uninteressant, aber irgendwie auch cool, also Rolltreppen die um die Kurve fahren.. das sieht  futurristisch aus. Mit eineM RIESEN  footcourt und einer U-bahn sowie Muni-station im Untergeschoss WOHA. Du kannst also direkt von deiner Bushaltestelle in das Einkaufszentrum fahren ..  Eventually, hab ich dann auch meine shorts gefunden und einen  SF GIANTS hoody wollte ich immer haben sowas .. damit sieht man aber echt american aus ---

Sonntag: war ich dann mit Anita und Nick im Kino. Amerikanische Kinos ähneln usneren eigtl. ausser das man die Tickets an einem Automaten zieht und das Popcron salzig ist -_- BÄH  dafür kann man während des Filmes immer rauslaufen und sein Getränk sowie Popcorn umsonst nachfüllen lassen. Zuerst haben wir die Simpsons geguckt, was sehr witzig war SPIDERPIIG .. und ich habe festgestellt, dass die Ammis im Kino klatschen O_o naja... dann waren wir in Harry Potter wohu das war laut und effektvoll.

Montag: War ich wieder inner Uni und hatte einen spanish test puhuu, war irgednwie schön wieder in der schule zu sein und so gestet zu werden. Die Unis hier sidn eher wie bei uns die Oberstufe

◘.[. ..] some part is missin here [...]die er zahlt für uns alle .. haha er ruft mich diese woche an um was auszumachen... Sowas fidn ich einfach nur krass wie offen die Leute hier sind udn das man immer welche kennenlernt Hab auch schon nen Basketballbuddy hier ... der möchte mit mir zu einem Profispiel.. die Leute hier sind echt mega offen und einfach toll :-D Wenn man dann zurück nach Dt. kommt wird man schon wieder doof angeguckt,wenn man jmd fremdes grüsst.

 

22.8.07 05:01, kommentieren

17-08 CCSF

Hi guys,

Nachdem ich jetzt all meine Kurse mindestens einmal besucht habe berichte ich euch:

elemantary spanish bei Miguel Vasquez:  Ja ich habe mich ja dazu durchgerungen auch mal ein bisschen spanish zu lernen Allerdings lernt man hier das zentral amerik. spanish. Der Prof. ist ganz lustig er kommt aus Pannama  und ich kann schon el alfabeto espanol Mi primer nombre es Natascha. Natascha se deletrea N A T S C H A ;-) gut was ?

ESL160 bei Barbara HockmaN: wir bekommen jede woche die newsweek (sowas wie spiegel) und lesen  die essays und schreiben natürlich auch welche , dazu lesen Dances with wolves( der mit dem wolf tanzt). die Frau sieht zwar total strange aus in gelb-rot-grün gekleidet ,aber scheint nett.. auch wenn sie uns schon SO viel aufgegeben hat. Während ihr alle zu hause chillt muss ich assingments schreiben

ESL85 bei wei-Jane: Die Leherin ist sehr nett und die Mitstudenten sind voll interessant, da  habe ich schon viel über china , chin. verhalten etc. gelernt. Die Grammatik ist bis jetzt sehr einfach für mich gewesen.. ,aber Chinesen haben es auch schwerer .. sich erstmal an Artikel gewöhnen und so LOL. Die zB auch keine versch. Zeitformen wie I go to the cinema und I went.. die sagen einfach Ich gehe ins Kino gestern. ich gehe ins Kino morgen lol O_O

SPEECH: ahhhh ich hab Angst ich muss während des Semesters 5 Reden halten über Themen wie: what changed my life, I am the teacher, saleing a product. impromptu ... aber die lehrerin scheint sehr kompetent, sodass ich mich auch freue meine Angst davor zu überwinden Hab da son Inder kennen gelernt lol Kumar .. der spricht wenigstens noch schlechter als ich .. puh

BASKETBALL: hihi da ich da die einzige bin die vorher noch ein paar instructions brauche habe ich Coach Adam für mich alleine. Sehr cool sieht genau aus wie im TV mit dem polierten Boden, den Tribühnen etc. Ich bin jetzt offziell CCSF RAM (Rammbock) don`t ask me why we are called  like this ??

Generel hab ich beobachtet, dass die Leute echt nicht kratzt was man von ihnen denkt. einige kommen in Schlafanzughosen .. no really ein paar Mädchen sitzen da den ganzen Tag in Pyjamas wohingegen andere perfekt gestylt sind oder Anzüge tragen! So weird, aber besser als dieser TV-Zickenterror :-)

17.8.07 05:45, kommentieren

15-08 Impressionen nach zwei Wochen

Da ich den blog ja erst jetzt beginne muss ich wohl alles bis jetzt erlebte kurz zusammendfassend auflisten.

 SF ist der fast kälteste Ort in NorCal(northern California) aufgrund der nähe zur Bay. Sf ist ja fast vom kalten Pazifik umzingelt und daher morgens fast immer foggy!!  Ist man ausserhalb Sfs erkennt man die Stadt, welche Einheimische  einfach "the city" nennen an einer laaaangezogenen wolke. Man gewöhnt sich dran. Im laufe des Tages wirds dann sunny aber meistens nie über 75 Fahrenheiten.. jedoch wird man braun und merkt gar nicht wie schnell man sich sein Nässchen verbrennt .. totaly weirdoo. Genug erdkunde ...

Bis jetzt hab ich schon viel von SF und der BAy Area gesehn.:

  • -San Jose`s great shopping mall( gruß an Janine)
  • Muir Woods(ein Wald in dem die riesen Sequias&Redwoods stehen)
  • Stinson beach( ein toller Strand, leider nciht ganz leicht zu erreichen)
  • Sonoma wine valley(die Weingebiete Californiens, welche stark an Italien erinnern)
  • Golde Gate Park in SF, der größte innerstädtische Park!!:
  • Carnivorous plant exhibition in Conservatory of flowers, jap.tea garden ....

Die Stadt hat echt viel zu bieten und die Leute hier sind teilweise mega durch, aber keiner guckt dich schräg an, weil alle hier so tolerant sind. Es gibt zB ein Schwulen&lesben-Viertel, das Castro´, dort hängt an jeder Laterne die Gay-pride-flagge und Poster mit knutschenden Päärchen lol. Ich laufe da jeden Tag durch, weil mein Bus mich da rauslässt und ich in die U-bahn steige. Da gibts lustige Läden ... selbst in der U-bahnstation, nach einem schwulen revolutionär benannt, ist die chwulen Flagge überall. Dann gibt es ein mexikanisches Viertel,Mission district, wo alle strassen mex. Namen haben Junipero Serra, Shavez.. und es viiiel Tortilla&Tacco Restaurants gibt.. mex. fast food auch TexMEX genannt. Sowie ein chin. Viertel, welches die zweitgrößte chin. Gemeinde ausserhalb chinas ist. dort kann man auch gut essen gehen udn die verrücktesten sachen kaufen (kiiiitsch). Nach chinatown folgt das ital. Viertel, North beach, niedliche kleine Restaurants und Bars und abends ist da die Party meile und der SF_Kiez O-o. Ich wohne zZ in Noe Valley , man kann es als Hippi-viertel beschreiben, viele merkwürdige kl. Läden und fast nur healthy, organic food^^.

Wo ich grade bei dem Thema bin SF ist eh sehr healthy&organic, die trennen ihren Müll so wie wir, einige Häuser haben Solarnalagen und auf dem freeway haben die Lampen kl. Solarzellen!!

Nächstes thema: die Familie, bei der ich zZ wohne:

dIE Murphies sind really great, they are ineterested in the nature in poltics(they hate bush) and they`re into healthy food and sports. Anita, die Mutter, ist eine Prima Ballerina beim SF ballet. Der Vater, der fürher auch BALLERTtänzer war, remodells houses, und die söhne, nick&dylan(18&16) spielen leidenschaftlich soccer .. den ganzen Tag!!! `

Nächstes Thema: die Uni:

Ist total anders als bei uns. Man spricht die Lehrer mit dem Vornamen an und die laufen in Jogging hose oder fliflops rum, wenn sie wollen, lol. Die Büros sidn total persönlich und bunt eingerichtet mit privat fotos und im Hintergrund läuft Musik. Ich hab schon bei dem Oritierungstag zwei andere dt Studenten kennengelernt, die auch sehr nett sind und mir immer helfen.Allgemein gehen viele asian people auf die uni und sind sehr strebsam. Nach einem unerwarteten math&english placement test (argh) habe ich mir einige Kurse für das erste semester ausgesucht: Da ich 90% der englisch test richtig hatte muss ich in solche komischen englisch kurse und da ich mathe voll verkackt hab .. brauch ich es nicht zu nehmen hhöhöh(bin ja eh nur 1 jahr da). Also ich ha : ESL160 which means  essay writing, reading etc , dann editing&grammar .irgendwas mit academic writing und speech O_O ahh Reden halten ... dazu noch spanish (weil ich hier ganz neu anfangen kann) und Badminton lol, weil baseball erst im spring beginnt. Ich freue mich schon auf die Kurse :-)

NÄchstes Thema: Zimmersuche:

Woha, wie gesgat hier leben viele strange Leute und offensichtlich haben die alle ein Zimmer zu vermieten..ein Probelm ist , dass SF die zweitteureste Stadt in den USA ist was real estate angeht. dazu lesen sich die Anzeigen dann so: Hey 3 nette ladies(???wie alt sidn die denn??) haben ein Zimmer zu vermieten,wir haben 3 hunde udn 2 Katzen, sind vegetarier udn dulden kein fleisch im haus ... oder hey wir sidn 2 jungs, bringen gern die party mit nach hause und rauchen abends gesellig pott. oder hey wir sind 2 lesben .. und du solltest auch eine sein .... also alles eher merkwürdige , auf mich nciht zutreffende anzeigen O_o

So, ich mach erstmal Schluss fürs erste, da ich jetzt meine Bettwäsche waschen muss, da ich von einer bedbug gebissen wurde und einen rash am Rücken hab +auauaua+

15.8.07 03:59, kommentieren

14-08 Einleitung

Hi guys ;-),

Ich dachte mir ich schreibe lieber einen blog statt Rundmail, da ein blog irgendwie auch für mich einen Wert hat und sich länger hält.

Ich schreib so wies mir grad in den Kopf kommt deutsch oder englisch,falls der englishe Begriff griffiger ist.

aja, und wer Rechtschreibfehler findet darf zu behalten :P

 

15.8.07 03:09, kommentieren