15-08 Impressionen nach zwei Wochen

Da ich den blog ja erst jetzt beginne muss ich wohl alles bis jetzt erlebte kurz zusammendfassend auflisten.

 SF ist der fast kälteste Ort in NorCal(northern California) aufgrund der nähe zur Bay. Sf ist ja fast vom kalten Pazifik umzingelt und daher morgens fast immer foggy!!  Ist man ausserhalb Sfs erkennt man die Stadt, welche Einheimische  einfach "the city" nennen an einer laaaangezogenen wolke. Man gewöhnt sich dran. Im laufe des Tages wirds dann sunny aber meistens nie über 75 Fahrenheiten.. jedoch wird man braun und merkt gar nicht wie schnell man sich sein Nässchen verbrennt .. totaly weirdoo. Genug erdkunde ...

Bis jetzt hab ich schon viel von SF und der BAy Area gesehn.:

  • -San Jose`s great shopping mall( gruß an Janine)
  • Muir Woods(ein Wald in dem die riesen Sequias&Redwoods stehen)
  • Stinson beach( ein toller Strand, leider nciht ganz leicht zu erreichen)
  • Sonoma wine valley(die Weingebiete Californiens, welche stark an Italien erinnern)
  • Golde Gate Park in SF, der größte innerstädtische Park!!:
  • Carnivorous plant exhibition in Conservatory of flowers, jap.tea garden ....

Die Stadt hat echt viel zu bieten und die Leute hier sind teilweise mega durch, aber keiner guckt dich schräg an, weil alle hier so tolerant sind. Es gibt zB ein Schwulen&lesben-Viertel, das Castro´, dort hängt an jeder Laterne die Gay-pride-flagge und Poster mit knutschenden Päärchen lol. Ich laufe da jeden Tag durch, weil mein Bus mich da rauslässt und ich in die U-bahn steige. Da gibts lustige Läden ... selbst in der U-bahnstation, nach einem schwulen revolutionär benannt, ist die chwulen Flagge überall. Dann gibt es ein mexikanisches Viertel,Mission district, wo alle strassen mex. Namen haben Junipero Serra, Shavez.. und es viiiel Tortilla&Tacco Restaurants gibt.. mex. fast food auch TexMEX genannt. Sowie ein chin. Viertel, welches die zweitgrößte chin. Gemeinde ausserhalb chinas ist. dort kann man auch gut essen gehen udn die verrücktesten sachen kaufen (kiiiitsch). Nach chinatown folgt das ital. Viertel, North beach, niedliche kleine Restaurants und Bars und abends ist da die Party meile und der SF_Kiez O-o. Ich wohne zZ in Noe Valley , man kann es als Hippi-viertel beschreiben, viele merkwürdige kl. Läden und fast nur healthy, organic food^^.

Wo ich grade bei dem Thema bin SF ist eh sehr healthy&organic, die trennen ihren Müll so wie wir, einige Häuser haben Solarnalagen und auf dem freeway haben die Lampen kl. Solarzellen!!

Nächstes thema: die Familie, bei der ich zZ wohne:

dIE Murphies sind really great, they are ineterested in the nature in poltics(they hate bush) and they`re into healthy food and sports. Anita, die Mutter, ist eine Prima Ballerina beim SF ballet. Der Vater, der fürher auch BALLERTtänzer war, remodells houses, und die söhne, nick&dylan(18&16) spielen leidenschaftlich soccer .. den ganzen Tag!!! `

Nächstes Thema: die Uni:

Ist total anders als bei uns. Man spricht die Lehrer mit dem Vornamen an und die laufen in Jogging hose oder fliflops rum, wenn sie wollen, lol. Die Büros sidn total persönlich und bunt eingerichtet mit privat fotos und im Hintergrund läuft Musik. Ich hab schon bei dem Oritierungstag zwei andere dt Studenten kennengelernt, die auch sehr nett sind und mir immer helfen.Allgemein gehen viele asian people auf die uni und sind sehr strebsam. Nach einem unerwarteten math&english placement test (argh) habe ich mir einige Kurse für das erste semester ausgesucht: Da ich 90% der englisch test richtig hatte muss ich in solche komischen englisch kurse und da ich mathe voll verkackt hab .. brauch ich es nicht zu nehmen hhöhöh(bin ja eh nur 1 jahr da). Also ich ha : ESL160 which means  essay writing, reading etc , dann editing&grammar .irgendwas mit academic writing und speech O_O ahh Reden halten ... dazu noch spanish (weil ich hier ganz neu anfangen kann) und Badminton lol, weil baseball erst im spring beginnt. Ich freue mich schon auf die Kurse :-)

NÄchstes Thema: Zimmersuche:

Woha, wie gesgat hier leben viele strange Leute und offensichtlich haben die alle ein Zimmer zu vermieten..ein Probelm ist , dass SF die zweitteureste Stadt in den USA ist was real estate angeht. dazu lesen sich die Anzeigen dann so: Hey 3 nette ladies(???wie alt sidn die denn??) haben ein Zimmer zu vermieten,wir haben 3 hunde udn 2 Katzen, sind vegetarier udn dulden kein fleisch im haus ... oder hey wir sidn 2 jungs, bringen gern die party mit nach hause und rauchen abends gesellig pott. oder hey wir sind 2 lesben .. und du solltest auch eine sein .... also alles eher merkwürdige , auf mich nciht zutreffende anzeigen O_o

So, ich mach erstmal Schluss fürs erste, da ich jetzt meine Bettwäsche waschen muss, da ich von einer bedbug gebissen wurde und einen rash am Rücken hab +auauaua+

15.8.07 03:59

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen